Natürlich weiblich
in Balance

Hormonbalance und Körperliches Wohlbefinden

heilpraktiker-bremen_mobile

Natürlich weiblich in Balance

Natürliche Hormonbalance in der Perimenopause

Du bist um die 40 und und fragst dich, was eigentlich mit dir los ist? 

Vielleicht fühlst du dich erschöpft und energielos, plötzlich oft dünnhäutig, übersensibel oder gereizt, hast starke Stimmungsschwankungen, depressive Momente ohne scheinbaren Grund. 

Oder körperliche Beschwerden wie Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen oder Migräne, Verdauungsbeschwerden, unregelmäßige Zyklen, zu starke, schmerzhafte Perioden und keine Lust auf Sex. 

Du nimmst zu, obwohl du schon versuchst auf deine Ernährung zu achten? 

Kurzum, du fühlst dich einfach nicht mehr wohl in deinem Körper, schläfst vielleicht schlecht, bist müde, unkonzentriert und vergesslich? Und vor allem an den Tagen vor der Periode ist einfach alles zu viel?

Kommt dir das bekannt vor? Oder bemerkst du solche Symptome  auch an dir? Aber du hast noch gar nicht an Hormone, geschweige denn an Wechseljahre gedacht? Vielleicht, weil du noch einen regelmäßigen Zyklus hast und es für die eigentlichen „Wechseljahre“ doch noch viel zu früh ist? Und gleichzeitig spürst du, dass irgendwas nicht „stimmt“? 

Das alles können Anzeichen für die ersten hormonellen Veränderungen und auch Dysbalancen sein. Sie beginnen oft schon ab 35 und ich weiß aus eigener Erfahrung mit meinen hormonellen Dysbalancen wie sehr es unsere Lebensqualität zwischen allen Herausforderungen des Alltags einschränken kann. 

Ich bin überzeugt davon, dass wir Frauen gerade in dieser Phase mit Ernährung, Micronährstoffen, Naturheilkunde mit Pflanzenpräparaten und Bewegung unseren Körper so gut unterstützen können, dass wir wieder in unsere Balance kommen und mit Energie, Leichtigkeit, ohne starke Beschwerden durch die Wechseljahre kommen. 

Meine Online Angebote

hormonbalance_03

6 Wochen Begleitung …

… in natürliche Hormonbalance

Wenn Du tiefer einsteigen möchtest, Deinen Körper und die hormonellen Zusammenhänge besser verstehen möchtest und bei der Umsetzung von neuen, hormonregulierenden Ess- und Alltagsgewohnheiten unterstützt werden möchtest, Dich wieder wohler in Deinem Körper fühlen und mehr Energie haben möchtest, Deinen Zyklus wirklich verstehen und die verschiedenen Phasen für Dich nutzen möchtest, dann ist diese Begleitung über 6 Wochen genau das richtige für Dich.

Inhalte
  • Erstgespräch/Anamnese per Zoom
  • Hormonspeicheltest mit Auswertung der Ergebnisse
  • 2. Zoom Termin zur Erklärung der Laborergebnisse und den Zusammenhang zu  deinen Beschwerden, erste Tipps was Du tun kannst und wichtiges Basiswissen zu einem stabilen Blutzuckerspiegel und warum dieser wichtig für unsere Hormonbalance ist.
  • Darauf abgestimmt bekommst Du Ernährungsempfehlungen, Rezeptvorschläge und Nahrungsmittellisten.
  • 3. Zoom Termin zum Thema Darmgesundheit, warum sie so wichtig für unsere Gesundheit allgemein und speziell für Hormonbalance ist und was wir dafür tun können.
  • 4. Zoom Termin zum Thema Leber und Entgiftung, weil auch die Leber entscheidend für Deine Hormonbalance, und persönliche Empfehlungen zur Unterstützung
  • 5. Zoom Termin zum Thema Stress & Schlaf, und was beides mit Deinen Hormonen zu tun haben. Da beides so wichtig für Deine hormonelle Balance ist, gehen wir hier auf Deine persönlichen Stressoren ein und schauen was  Du konkret im Alltag verändern kannst.
  • 6. Zoom Termin zum Thema Bewegung & Sport. Wieviel ist sinnvoll und wichtig, was ist eher kontraproduktiv  für unsere Nebennieren und damit für unsere Stresshormone und damit die gesamte Balance.
icon_weibliche_balance

12 Wochen Begleitung …

… in deine weibliche Balance

In diesen 12 Wochen geht es um Deine persönliche, ganz individuelle Balance, nicht nur für Deinen Körper, hormonelles Gleichgewicht, körperliches Wohlbefinden und mehr Energie  – sondern gleichzeitig auch um Deine innere weibliche Balance.

Wenn es uns körperlich gut geht, wir uns emotional stabil und ausgeglichen fühlen, Energie haben und uns einfach wohl in unserem Körper fühlen, ist unser Alltag so viel leichter.

Unsere Hormone beeinflussen nicht nur alle körperlichen Vorgänge, sondern auch unsere Emotionen, unsere Stimmung und Gedanken, wie wir mit Stress umgehen können und wie wohl wir uns uns fühlen.

Umgekehrt haben unsere Gedanken einen entscheidenden Einfluss auf unseren Körper und damit auch auf unser Hormonsystem. Es ist immer ein Zusammenspiel was sich gegenseitig bedingt, in positiver oder negativer Richtung.

Inhalte

Es geht in diesen 12 Wochen also um alle Inhalte auf körperlicher Ebene aus meinem „6 Wochen Begleitung in natürliche Hormonbalance“ und gleichzeitig auch um Deine Gedanken, dein Mindest und wie Du sie für deine Balance nutzen kannst.

Für mehr Leichtigkeit, mehr Fülle, Gelassenheit und einfach mehr Flow in deinem Alltag.

Wir „denken“ den ganzen Tag… tausende Gedanken, 95 Prozent davon unbewusst, und nur 5 Prozent davon denken wir bewusst. Was wir denken hat aber enorme Auswirkungen auf jede Zelle in uns, darauf wie wir uns fühlen und damit auch auf unsere Handlungen.  Und das können wir bewusst und mit etwas „Training“ nutzen!

In diesen 12 Wochen begleite ich dich sehr persönlich und individuell, damit du für dein Leben und deinen Alltag, wie auch immer der aussieht neue Gewohnheiten etablieren kannst, und es dir auf allen Ebenen wieder nachhaltig gut geht.

icon_hormoncheck

Basispaket

Hormoncheck mit individuellen Empfehlungen

In diesem Basispaket erhältst Du nach einem Hormonfragebogen und einem persönlichen Gespräch mit mir per Zoom einen Speichelhormontest zugeschickt, den Du bequem zuhause machen und dann ins Labor schicken kannst.

Nachdem ich die Laborergebnisse zusammen mit Fragebogen und allen Informationen aus unserem Gespräch ausgewertet habe, erstelle ich für Dich individuelle Ernährungs- und Nahrungsergänzungsempfehlungen.

Ausserdem bekommst Du von mir Basiswissen dazu welchen Einfluss Leber und Darm auf Deine Hormonbalance haben.   

Inhalte
  • Erstgespräch per Zoom ca 60 Minuten
  • Speichelhormontest mit Auswertung

In einem zweiten Zoomtermin erläutere ich Dir die Ergebnisse deines   Speichelhormontests und du erhältst individuelle Empfehlungen zu Ernährung, Nahrungsergänzung und Micronährstoffen von mir, um deine Hormone, deine Psyche und deinen  Körper wieder in Balance und Wohlbefinden wandeln kannst.

Für mehr Gelassenheit,  Energie und Lebensfreude.

Stempel_rund_farbig

Du bist was Du denkst,
was Du denkst strahlst Du aus,
und was Du ausstrahlst ziehst Du an.

BUDDHA

PATIENTEN BERICHTEN

Ich bin so dankbar für die Coachings bei Nadia! Schon das erste Gespräch und das Verstehen was mit mir eigentlich los ist, dass meine Beschwerden, auch die mir unerklärliche Traurigkeit und Energielosigkeit eine hormonelle Dysbalance als Ursache haben war so hilfreich. Der Hormontest hat Nadias Vermutung nur bestätigt und mit den darauf abgestimmten pflanzlichen und homöopathischen Präparaten ging es mir innerhalb von sehr kurzer Zeit so viel besser!Ich habe wieder Energie, Lebensfreude und meine starken PMS Symptome sind nur noch minimal.
Danke für Deine Feinfühligkeit, die vielen gut umsetzbaren Tipps und auch Deinen liebevollen Humor!!

Bettina

Nadia ist eine sehr einfühlsame, liebevolle Therapeutin. Mit ihrer klaren, ruhigen und bedachten Art hat sie mir Halt und Kraft gegeben. Trotz ihrer angenehmen Zurückhaltung ist es ihr immer wieder gelungen, mich auf das Wesentliche aufmerksam zu machen. Mit ihrem großen naturheilkundlichen Erfahrungsschatz und ihrer bemerkenswerten Menschenkenntnis konnte mir Nadia in verschiedensten Lebenssituationen ganzheitlich, effektiv und dauerhaft helfen.  Nadia ist ein Person, die einem Kraft und Liebe schenkt – ein großes Glück, dass es sie gibt.

Sarah

Die Jin Shin Jyutsu Behandlung hat mir unglaublich gut getan. Ich fühle mich richtig gut und die Symptome sind komplett weg! Es ist wirklich toll! Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!

Katrin

ÜBER MICH

Nadia Sinhuber

Mentorin für deine weibliche Balance

nadia-sinhuber

Ich liebe es Frauen auf ganzheitliche und natürliche Weise zu unterstützen, wieder in ihre Balance und ihre volle Energie zu kommen, sich wieder richtig wohl in ihrem Körper zu fühlen, ihren Körper zu lieben und wieder Leichtigkeit und Lebensfreunde in ihrem Alltag zu spüren.

Als Physiotherapeutin, Heilpraktikerin für ganzheitliche Frauenheilkunde,  Expertin für natürliche Hormonregulation und  Mutter von 4 Kindern helfe ich dir deine Hormone wieder in Balance zu bringen. Für mehr Energie, körperliches Wohlbefinden und emotionale Ausgeglichenheit.

Ich bin überzeugt davon, dass wir so die besten Vorraussetzungen für langfristige Gesundheit, Schönheit und die Basis für beschwerdefreie Wechseljahre schaffen und freue mich auch dich wieder zum strahlen zu bringen.

singet
Ganzheitlich in Balance mit Hilfe natürlicher Behandlungsmethoden

Vereinbare jetzt einen persönlichen Online Beratungstermin oder sende eine E-Mail an kontakt@nadia-sinhuber.de. Dein Kennenlern-Termin ist kostenfrei und unverbindlich.

Bitte bringe den ausgefüllten Anamnesebogen zum Ersttermin mit. Vielen Dank.

Ich interessiere mich für:

Datenschutz

7 + 10 =

Mitgliedschaften und Netzwerke

logo-heilpraktikerverband
jin-shin-jutsu